Vereins - Könige und Königinnen 2023

König JCW

 

Gerhard Langhammer - Teiler: 10,4

 

1. Ritter:

Jan-Hendrik Plohr - Teiler: 19,6

 

2. Ritter:

Henning Wilke - Teiler: 27,8

 

Königin JCW

 

Joanna Berger - Teiler: 4,0

 

1. Dame: 

Anita Scherf - Teiler: 44,2

 

2. Dame: 

Stefanie Flebbe-Kauder - Teiler: 46,8

 

 

Vereins - Könige und Königinnen 2022

 

König JCW

 

Fabian Frehse - Teiler: 24,6

 

1. Ritter:

Frank Heinemann - Teiler: 35,2

 

2. Ritter:

Jan-Hendrik Plohr - Teiler: 40,1

 

Königin JCW

 

Marianna Möller - Teiler: 9,8

 

1. Dame:

Joanna Berger - Teiler: 44,7

 

2. Dame:

Ina Langhammer - Teiler: 48,4

 

JCW-Jugend

 

König:

Julius Steigert - Teiler: 45,2

 

Erster Knappe: 

Natalie Kauder - Teiler: 81,0

 

 

 

Vereins - Könige und Königinnen 2019

König JCW

 

Sebastian Marschner - Teiler: 15,0

 

1. Ritter:

Fabian Frehse - Teiler: 20,1

 

2. Ritter:

Torsten Sobotta - Teiler: 28,5

 

Königin JCW

 

Carina Berlin - Teiler: 22,9

 

1. Dame:

Alexandra Kurtenbach-Kauder - Teiler: 70,7

 

2. Dame:

Marianne Möller - Teiler: 103,4

 

JCW-Jugend

 

König: 

Fabian Kauder - Teiler: 64,5

Er war auch im letzten Jahr Jugendkönig.

Fabian ist schon 7 Jahre aktiv dabei und hat schon mehrere Titel

abgeräumt. (das 4. Jahr)

 

Erster Knappe: 

Natalie Kauder - Teiler: 84,9

Letztes Jahr Erster Knappe bei der Jugend.

Natalie ist 6 Jahre aktiv dabei. War auch schon Jüngstenschütze                                                                                                               

der Stadt Wunstorf.

 

 

Vereins - Könige und Königinnen 2018

König JCW

 

 Jan-Hendrik Plohr - Teiler: 39,3

 

 

 

Königin JCW

 

Karin Kleber - Teiler: 30,2

 

 

JCW-Jugend

 

König: 

Fabian Kauder Teiler: 24,0

 

Vereins - Könige und Königinnen 2017

König JCW

 

Jens Plohr - Teiler: 31,6

 

Königin JCW

 

Anita Scherf - Teiler: 48,1

 

JCW-Jugend

 

König: 

Fabian Kauder - Teiler: 87,4 

zweiter Teiler: 119,4

 

Er war auch im letzten Jahr Jugendkönig.

Fabian ist schon 6 Jahre aktiv dabei und hat schon mehrere Titel abgeräumt.

 

Vereins - Könige und Königinnen 2016

Die amtierenden Könige und Königinnen 2015

Eine gute Schützin

Karin Kleber zum dritten Mal Damenkönigin

 

Dass Ka­rin Kle­ber eine gute Schüt­zin ist, hat sie schon mehr­fach be­wie­sen. Seit 1988 ist sie Mit­glied im Jä­ger­corps Wunstorf und wurde nach 2013 und 2014 nun zum drit­ten Mal in Folge Da­menkö­ni­gin. Das gab es bis­her noch nicht im Ver­ein. Kle­ber war be­reits 1991 und 2007 Da­menkö­ni­gin. Fa­bian Sten­zel ist 28 Jahre alt und seit 2014 Mit­glied im Jä­ger­corps. Er schoss zum ers­ten Mal auf die Kö­nigs­kette und war so­fort er­folg­reich. Der Ti­tel bleibt in der Fa­mi­lie, im ver­gan­ge­nen Jahr wurde Va­ter Her­bert Sten­zel Schüt­zenkö­nig. Der Ju­gend­kö­nig heißt To­bias Kau­der, er ist seit 2005 Mit­glied im Jä­ger­corps und war 2007 Jüngs­ten­kö­nig beim städ­ti­schen Kö­nigs­schießen. Kin­derkö­nig wurde Nic­lass Sten­zel, vier Tage vor dem Kö­nigs­schießen wurde er Mit­glied im Jä­ger­corps. Der Zehn­jäh­rige schießt seit März die­ses Jah­res. Fo­to: gi

vom 06.06.2015 | Ausgabe-Nr. 23B

Annalena Kauder ist Kinderkönigin

"Leg noch ein­mal al­les in die Waag­schale vor un­se­rem Um­zug in den Land­kreis Schaum­bur­g", sagte Mut­ter Ste­fa­nie Kau­der ih­rer Toch­ter An­na­lena. Und das tat sie auch mit dem Ge­winn des Ti­tels ei­nes Kin­der­schüt­zenkö­nigs (Tei­ler 236). An­na­lena er­rang den Ti­tel das erste Mal, im Jä­ger­corps Wunstorf war sie be­reits zwei Mal Kin­derkö­nig. Das Vor­bild ist ihr Bru­der To­bias. Der 1. Kin­der­schütze kommt von der Nord­stadt mit Tei­ler 289,7 und heißt Silja Seu­pel, 2. Kin­der­schütze ist Lea Hoff­mann von der Ost­stadt mit Tei­ler 452,1. Fo­to: gi

Mit Annalena Kauder stellt das Jägercorps Wunstorf beim diesjährigen städtischen Schützenfest 2015 der Stadt Wunstorf, den Kinderschützenkönig.

königliches von 2014

Jüngstenschützenkönig:           Natalie Kauder

 

Kinderschützenkönig:                Zekerya Sinekli

 

Die Jubiläumsscheibe gewinnt Jutta Meier-Stenzel

2013

Gerhard Langhammer ist zum ersten Mal Vereinskönig

WUNSTORF (gi). Sei­nen ers­ten Kö­nigs­ti­tel im Jä­ger­corps Wunstorf holte sich Ger­hard Lang­ham­mer mit Tei­ler 62,4. Der erste Rit­ter heißt Jan-Hen­d­rick Plohr mit Tei­ler 66,8, zwei­ter Rit­ter ist Her­bert Sten­zel mit Tei­ler 115,5. Mehr­mals wurde Ka­rin Kle­ber be­reits Ver­eins­kö­ni­gin bei den Da­men. Sie ge­wann die­ses Jahr den Ti­tel mit Tei­ler 31,4. Die erste Dame heißt Vor­jah­res­ge­win­ne­rin Ka­trin Stan­der mit Tei­ler 54,9, zweite Dame ist Ina Lang­ham­mer mit Tei­ler 67,7. Ih­ren ers­ten Ti­tel im Jä­ger­corps als Ju­gend­kö­ni­gin ge­wann Ce­lina Preiss­ner mit Tei­ler 57,5. Ers­ter Knappe ist Fa­tima Meier-Sten­zel mit Tei­ler 61,0, zwei­ter Knappe Marc-Phil­ipp Stan­der (er war letz­tes Jahr eben­falls zwei­ter Knap­pe) mit Tei­ler 91,8. Kin­derkö­ni­gin ist An­na­lena Kau­der mit Tei­ler 61,0, sie war be­reits 2010 Kö­ni­gin im Jä­ger­corps. Der erste Knappe heißt Na­ta­lie Kau­der mit Tei­ler 188,0 und der zweite Knappe Fa­bian Kau­der mit Tei­ler 204,0. Den Schüt­zen­fest­po­kal si­cherte sich Ju­lia Al­bers mit 28 Ring und Tei­ler 122,2 bei der Ju­gend und Ste­fa­nie Flebbe-Kau­der mit 30 Ring und Tei­ler 158,4 bei den Er­wach­se­nen. Ins­ge­samt gab es eine gute Be­tei­li­gung beim Kö­nigs­schießen. Fo­to: gi

Tobias Rietig heißt der Kinderschützenkönig

WUNSTORF (gi). To­bias Rie­tig gehört zu den er­folg­rei­chen Nach­wuchs­schüt­zen des Jä­ger­corps Wunstorf. Jetzt holte er sich den Ti­tel des städ­ti­schen Kin­der­schüt­zenkö­nigs mit Tei­ler 162,8. Ers­ter Kin­der­schütze ist Ze­ke­rya Si­ne­kli (Tei­ler 226,7) vom Jä­ger­corps Wunstorf und Zwei­ter Kin­der­schütze Den­nis Nülle (Tei­ler 407,4) von der Wunstor­fer Schüt­zen­ge­sell­schaft. Fo­to: gi

die gekrönten 2012

Kampf um die Würde

Beim Königsschießen gibt das Jägercorps alles

 

Beim Kö­nigs­schießen des Jä­ger­corps ha­ben 28 Schüt­zen mit­ge­macht. "Ich bin mit der Be­tei­li­gung sehr zu­frie­den, es wurde wie­der hart um die Ti­tel gekämpft", sagte Vor­sit­zen­der Heinz-Die­ter Kräft. Der Spaß sei aber nicht zu kurz ge­kom­men. Kin­derkö­nig (Licht­punkt­ge­wehr) mit Tei­ler 21 wurde To­bias Rie­tig, auf den zwei­ten Platz mit Tei­ler 100 kam An­na­lena Kau­der, drit­ter wurde Fa­bian Kau­der mit Tei­ler 146. Wen­cke Isen­see wurde nach zwei Jah­ren wie­der Ju­gend­kö­ni­gin mit Tei­ler 65,3. Der erste Knappe heißt To­bias Kau­der mit Tei­ler 94,9, zwei­ter Knappe ist Marc-Phil­ipp Kau­der mit Tei­ler 95,8. ­Mit ei­nem sehr gu­ten Er­geb­nis (Tei­ler 13,1) holte sich Ka­trin Stan­der den Ti­tel der Kö­ni­gin. Es folgt die erste Dame Conny Sklarksi mit Tei­ler 25,4 und die zweite Dame Ka­tha­rina Stan­der mit Tei­ler 30,0. Jä­ger­corps­kö­nig ist Ger­hard Bo­nitz mit dem sehr gu­ten Tei­ler 14,8. Er klönte während des Schießens mit Erich Stan­der, drückte ein­fach ab und holte sich den Ti­tel. Bo­nitz war be­reits 1966 und 1967 Ju­gend­kö­nig. Der erste Rit­ter heißt Erich Stan­der mit Tei­ler 38,8, der zweite Rit­ter Pa­trick Vie­r­egge mit Tei­ler 67,2. Den Schüt­zen­fest­po­kal holte sich bei der Ju­gend Ju­lia Al­bers mit 29 Ring/­Tei­ler 35,2 und bei den Er­wach­se­nen Ger­hard Bo­nitz mit 29 Ring und Tei­ler 71. ­Fo­to: gi

 

vom 02.06.2012 | Ausgabe-Nr. 22B

unsere Majestäten 2011

Majestäten des Jägercorps

Irmgard Brase schießt "Spitzenergebnis"

 

Ei­gent­lich wollte Irm­gard Brase nie in das Jä­ger­corps Wunstorf ein­tre­ten. Doch dann tat sie es doch und nun sind be­reits mehr als 45 Jahre ver­gan­gen. Beim dies­jäh­ri­gen Kö­nigs­schießen hat die 74-Jäh­rige wie­der "­zu­ge­schla­gen". Nach 1971 und 2000 wurde sie mit Tei­ler 8,7 Schüt­zenkö­ni­gin 2010. Auf den wei­te­ren Plät­zen fol­gen 1. Dame Ste­fa­nie Flebbe-Kau­der mit Tei­ler 18,2 und 2. Dame Ka­trin Stan­der mit Tei­ler 39,2. Der Schüt­zenkö­nig 2010 heißt Erich Stan­der. Lange Zeit lag Vor­sit­zen­der Heinz-Die­ter Kräft vorn, der aber "nur" den vier­ten Platz er­reich­te. Der zweite von den letz­ten sechs Schuss passte bei Stan­der, der mit Tei­ler 24,0 sieg­te. 1. Rit­ter ist Heiko Kau­der mit Tei­ler 29,9 und 2. Rit­ter Ger­hard Lang­ham­mer mit Tei­ler 33,8. Er­folg­reich ih­ren Ti­tel ver­tei­digt hat Ju­gend­kö­ni­gin Cath­leen Sor­galla mit Tei­ler 39,4. Sie ist eine Su­per­schüt­zin und hat be­reits meh­rere Er­folge er­run­gen. Auch ist sie Stadt­ju­gend­kö­ni­gin 2009. 1. Knappe ist Timo Bo­nitz mit Tei­ler 54,7, 2. Knappe To­bias Kau­der mit Tei­ler 89,7. Den Ti­tel der Kin­derkö­ni­gin er­rang Wen­cke Isen­see. Die junge er­folg­rei­che Schüt­zin kam auf Tei­ler 72,0. 2. Sie­ger wurde To­bias Rie­tig mit Tei­ler 119,0 und 3. Sie­ger ist An­na­lena Kau­der mit Tei­ler 158,0. Den Schüt­zen­fest­po­kal ge­wann Ca­ro­lin Ott mit 30 Ring und Tei­ler 21,6, den Ju­gend­schüt­zen­fest­po­kal Ju­lia Al­bers mit 29 Ring und Tei­ler 114,6. Die­ses Mal wurde zum ers­ten Mal an ei­nem Wo­chen­ende während der Schüt­zen­fest­ver­samm­lung ge­schos­sen. Fo­to: gi

 

vom 05.06.2010 | Ausgabe-Nr. 22B

Könige und Königinnen 2011

Mit einer ruhigen Hand zum Titel

Irmgard Brase und Annalena Kauder verteidigen im Jägercorps ihre Scheiben

 

An­na­lena Kau­der ist nach 2010 wie­der Kin­derkö­ni­gin des Jä­ger­corps Wunstorf. Sie schießt seit drei Jah­ren, ist neun Jahre alt, legte einen Tei­ler von 117 hin und wurde vor we­ni­gen Wo­chen Stadt­meis­te­rin im Licht­punkt­schießen. Auf den Plät­zen fol­gen Ze­ke­rya Se­ne­kli mit Tei­ler 129 und To­bias Rie­tig mit Tei­ler 155. Im ver­gan­ge­nen Jahr war Timo Bo­nitz ers­ter Knap­pe, jetzt schlug der Zwölf­jäh­rige zu und ist Ju­gend­kö­nig mit Tei­ler 18,2. Der 1. Knappe heißt Wen­cke Isen­see mit Tei­ler 69,4 und der 2. Knappe To­bias Kau­der mit Tei­ler 106,8. Mit ei­nem noch bes­se­ren Er­geb­nis als im letz­ten Jahr konnte Irm­gard Brase ih­ren Ti­tel als Schüt­zenkö­ni­gin (1971 und 2000 war sie auch Schüt­zenkö­ni­gin) ver­tei­di­gen. Die 75-Jäh­rige ist seit 1965 Mit­glied im Jä­ger­corps und er­reichte Tei­ler 54,6. Die 1. Dame heißt An­ge­lika Tow­n­ley-Tay­lor mit Tei­ler 45,9 und die 2. Dame Ca­ro­lin Ott mit Tei­ler 56,4. Zum ers­ten Mal er­rang Heiko Kau­der mit Tei­ler 12,2 den Ti­tel des Schüt­zenkö­nigs. 1. Rit­ter ist Mar­cus Ott mit Tei­ler 26,4 und 2. Rit­ter Tors­ten So­botta mit Tei­ler 37,7. Den Schüt­zen­fest­po­kal holte sich Ka­rin Kle­ber mit 30 Ring und Tei­ler 76,0, den Ju­gend­schüt­zen­fest­po­kal ge­wann Timo Bo­nitz mit 29 Ring und Tei­ler 54,7. Fo­to: gi

vom 28.05.2011 | Ausgabe-Nr. 21B

2010

Jugendarbeit im Jägercorps wird mit zwei Titeln gekrönt

Isensee ist Jüngstenschützenkönig und Caparros Kinderschützenkönig

Wen­cke Isen­see strahl­te, als sie von Bür­ger­meis­ter Rolf-Axel Eber­hardt die Kö­nigs­kette um­gehängt be­kam. Sie ist Jüngs­ten­schüt­zenkö­nig der Stadt Wunstorf mit ei­nem Tei­ler 22,8. Die Schü­le­rin ist Mit­glied im Jä­ger­corps Wunstorf und kann in ih­rem Al­ter durch­aus als "­Su­per­schüt­zin" be­zeich­net wer­den. Der 1. Jüngs­ten­schütze heißt Joänna Uh­len­b­rock von der Nord­stadt mit Tei­ler 91 und der 2. Jüngs­ten­schütze ist Lu­kas Form von der Ost­stadt mit Tei­ler 204,8. Der Kin­der­schüt­zenkö­nig ist eben­falls Mit­glied des Jä­ger­corps Wunstorf und heißt Ri­cardo Car­re­tero Ca­par­ros (Tei­ler 183,6). Seit ei­nem Jahr schießt der Schü­ler und war be­reits beim Jä­ger­corps 2. Knap­pe. Ri­cardo möchte gern Sport­schütze wer­den, Mut­ter Su­sanne fin­det das prima und hat nichts da­ge­gen. 1. Kin­der­schütze ist Tim Frei­berg vom Gym­na­sium Stein­hude (Tei­ler 195,5) und 2. Kin­der­schütze To­bias Kau­der vom Jä­ger­corps (Tei­ler 265,1). Die Freude ist groß beim Jä­ger­corps ü­ber diese bei­den Ti­tel­ge­winne der Nach­wuchs­schüt­zen. Schon im letz­ten Jahr war der Schüt­zen­ver­ein er­folg­reich beim Schießen auf städ­ti­sche Schei­ben. Seit­dem vor ei­ni­gen Jah­ren das Schießen um den Jüngs­ten­schüt­zenkö­nig ein­ge­führt wur­de, hat das Jä­ger­corps die Ti­tel ge­won­nen. Fo­to: gi

vom 10.06.2010 | Ausgabe-Nr. 23A

Majestäten des Jägercorps

Irmgard Brase schießt "Spitzenergebnis"

 

WUNSTORF (gi). Ei­gent­lich wollte Irm­gard Brase nie in das Jä­ger­corps Wunstorf ein­tre­ten. Doch dann tat sie es doch und nun sind be­reits mehr als 45 Jahre ver­gan­gen. Beim dies­jäh­ri­gen Kö­nigs­schießen hat die 74-Jäh­rige wie­der "­zu­ge­schla­gen". Nach 1971 und 2000 wurde sie mit Tei­ler 8,7 Schüt­zenkö­ni­gin 2010. Auf den wei­te­ren Plät­zen fol­gen 1. Dame Ste­fa­nie Flebbe-Kau­der mit Tei­ler 18,2 und 2. Dame Ka­trin Stan­der mit Tei­ler 39,2. Der Schüt­zenkö­nig 2010 heißt Erich Stan­der. Lange Zeit lag Vor­sit­zen­der Heinz-Die­ter Kräft vorn, der aber "nur" den vier­ten Platz er­reich­te. Der zweite von den letz­ten sechs Schuss passte bei Stan­der, der mit Tei­ler 24,0 sieg­te. 1. Rit­ter ist Heiko Kau­der mit Tei­ler 29,9 und 2. Rit­ter Ger­hard Lang­ham­mer mit Tei­ler 33,8. Er­folg­reich ih­ren Ti­tel ver­tei­digt hat Ju­gend­kö­ni­gin Cath­leen Sor­galla mit Tei­ler 39,4. Sie ist eine Su­per­schüt­zin und hat be­reits meh­rere Er­folge er­run­gen. Auch ist sie Stadt­ju­gend­kö­ni­gin 2009. 1. Knappe ist Timo Bo­nitz mit Tei­ler 54,7, 2. Knappe To­bias Kau­der mit Tei­ler 89,7. Den Ti­tel der Kin­derkö­ni­gin er­rang Wen­cke Isen­see. Die junge er­folg­rei­che Schüt­zin kam auf Tei­ler 72,0. 2. Sie­ger wurde To­bias Rie­tig mit Tei­ler 119,0 und 3. Sie­ger ist An­na­lena Kau­der mit Tei­ler 158,0. Den Schüt­zen­fest­po­kal ge­wann Ca­ro­lin Ott mit 30 Ring und Tei­ler 21,6, den Ju­gend­schüt­zen­fest­po­kal Ju­lia Al­bers mit 29 Ring und Tei­ler 114,6. Die­ses Mal wurde zum ers­ten Mal an ei­nem Wo­chen­ende während der Schüt­zen­fest­ver­samm­lung ge­schos­sen. Fo­to: gi

vom 05.06.2010 | Ausgabe-Nr. 22B

"Das ist der Hammer"

WUNSTORF (gi). Den Tri­umpf des Jä­ger­corps Wunstorf be­züg­lich des Er­rin­gens der städ­ti­schen Kö­nigs­ti­tel machte Ina Lang­ham­mer kom­plett. Sie wurde mit "­Su­per­tei­ler" 9,2 Schüt­zenkö­ni­gin. "Das ist ein Ham­mer", war ihr kur­zer Kom­men­tar zu die­sem Er­folg. Seit 2006 ist Ina Lang­ham­mer Mit­glied beim Jä­ger­corps und wurde im ver­gan­ge­nen Jahr zweite Dame in ih­rem Ver­ein. Ehe­mann Ger­hard freute sich ü­ber den Er­folg sei­ner Frau. Er war noch zu ei­nem Scherz auf­ge­legt. "Ich hätte natür­lich auch gern ge­won­nen". Der 2. Mann heißt Gerda Mir­ko­vic aus der Süd­stadt mit Tei­ler 13,1. Sie kann gar nicht schießen, sagte die Rats­frau. Die­ses gute Er­geb­nis sei mehr ein Zu­fall ge­we­sen. Drit­ter Mann wurde tatsäch­lich ein Mann, näm­lich Mar­kus Ju­risch aus der Nord­stadt mit

Schon der vierte Erfolg

Doris Scheuer ist "Bester Mann"

 

Der Schießs­port nimmt im Le­ben von Do­ris Scheuer seit 15 Jah­ren einen ho­hen Stel­len­wert ein. Viele Er­folge hatte sie in ih­rem Ver­ein, dem Jä­ger­corps Wunstorf be­reits er­run­gen. Und drei­mal wurde sie beim Schießen um den Stadt­schüt­zenkö­nig "­Bes­ter Mann". Den vier­ten Er­folg fügte Scheuer die­ses Mal mit Tei­ler 12,8 hin­zu. Fo­to: gi

vom 10.06.2010 | Ausgabe-Nr. 23A

2008

Jägercorps freut sich über seine Schützenkönige

Angelika Townley-Taylor und Helmut Sonnabend schießen am besten

WUNSTORF (gi). Das Schießen be­deu­tet für An­ge­lika Tow­n­ley-Tay­lor Hobby Num­mer eins. Be­reits sechs Schei­ben hän­gen an ih­rem Haus, die siebte wird bald fol­gen. Seit 30 Jah­ren ist Tow­n­ley-Tay­lor Mit­glied im Jä­ger­corps Wunstorf und holte sich die­ses Jahr nach 2003 er­neut den Ti­tel der Kö­ni­gin mit Tei­ler 13,3. Die 1. Dame ist Ka­rin Kle­ber mit Tei­ler 17,1, die 2. Dame Ka­tha­rina Stan­der mit Tei­ler 22,5. Wenn es um Ti­te­leh­ren beim Jä­ger­corps geht, dann taucht der Name Sonn­abend häu­fi­ger auf. Hel­mut wurde 2002 und 2003 Kö­nig. Die­ses Mal sah es nach zwei Sät­zen nicht so gut aus, Sonn­abend wollte sein Ge­wehr schon ein­pa­cken. Doch Schießs­port­lei­te­rin Gitta Kräft er­mun­terte den Schüt­zen, einen drit­ten Satz zu neh­men. Sonn­abend kon­zen­trierte sich und kam auf Tei­ler 21,4. Die wei­te­ren Plätze be­le­gen 1. Rit­ter Ni­kola Flebbe mit Tei­ler 22,7 und 2. Rit­ter Heiko Kau­der mit Tei­ler 26,3. Der Kin­derkö­nig mit dem Licht­punkt­ge­wehr heißt Jörn­kris­tian Plohr mit 30,4 Ring, zwei­ter wurde To­bias Kau­der mit 30,0 Ring und dritte Ju­lia Al­bers mit 28,6 Ring. Der 14 Jahre alte Bru­der Jan-Hen­drik Plohr wurde Ju­gend­kö­nig mit Tei­ler 100,2, ge­folgt von 1. Knappe Sa­brina Sonn­abend mit Tei­ler 113,9 und 2. Knappe Cath­leen Sor­galla mit Tei­ler 122,2. Den Ju­gend­schüt­zen­fest­po­kal 2008 holte sich Cath­leen Sor­galla mit 30 Ring, Tei­ler 61,9. Sie­ger des Schüt­zen­fest­po­kals mit 30 Ring, Tei­ler 14,8 wurde Jä­ger­corps-Vor­sit­zen­der Heinz-Die­ter Kräft. "Böse Zun­gen soll­ten be­haup­tet ha­ben, ich könne nicht schießen", schmun­zelte Kräft. Er "­lan­de­te" sei­nen bis­her größten Schießer­folg. Kräft hätte die­ses Mal auf­grund des Tei­ler­er­geb­nis­ses so­gar leicht und lo­cker sei­nen lang er­sehn­ten Wunsch er­fül­len und Ver­eins­kö­nig wer­den kön­nen. Aber lei­der hatte er nicht die Kö­nigs­scheibe in der Hand. Fo­to: gi Heinz Die­ter-Kräft mit den Ver­eins­kö­ni­gen An­ge­lika Tow­n­ley-Tay­lor, Hel­mut Sonn­abend, Jörn­kris­tian und Jan-Hen­drik Plohr.

vom 31.05.2008 | Ausgabe-Nr. 22B

Wenn noch jemand Zeitungsartikel oder Fotos hat, die er/sie hier gerne wieder sehen möchte, bitte einfach einen Link an

Info@jaegercorps-wunstorf.de

oder direkt an die Webmasterin an einem Freitag im Vereinsheim weiter reichen / lassen.