Aktivitäten


Ausflüge und Fahrten ....

 

Wir betreiben nicht nur Schießsport, sondern sind auch so ein fröhlicher Haufen, wenn es heißt es geht auf Tour. Mitglieder, aber auch Freunde, Bekannte und nette Leute können an folgenden Terminen teilnehmen:

 

........ siehe Termine .......

 

Anmeldungen über Henning Wilke 

henning.wilke@t-online.de    


Floßfahrt 29.07.2023

 

Am Samstag, den 29.07.2023, ging es wieder los ab nach Braunschweig für eine weitere entspannte Floßfahrt auf der Oker.


Theaterfahrt 15.04.2023

 

Am 15. April 2023 waren die Damen des JCW wieder in Steinhude zu Gast, um voller Vorfreude das Bühnenstück "Termin bei Petrus" anzusehen.

 

Die Aufführung hat erneut alle begeistert und viel Freude bereitet.

Ein großes Dankeschön an die Laienspielgruppe des Großenheidorn e.V.!


Theaterfahrt 23.04.2022

 

Die JCW-Damen waren wieder nach langer Pause unterwegs in Steinhude und
schauten mit sehr viel Spaß das Bühnenstück „Miss Sophies Erben“ an.
Es war wieder eine tolle Aufführung.
Dankeschön an die Laienspielgruppe Großenheidorn e.V. !!!


Wintergrillen des Jäger-Corps-Wunstorf 2020

 

 

Nach Top Vorbereitungen begann am 18.01.2020 um 16:00

das diesjährige,,Wintergrillen``im Vereinsheim des JCW.

Dank fleißiger Hände war alles auf den Punkt genau

fertig.

Für den musikalischen Rahmen sorgte Jürgen Kaser,

genannt,,DJ Yogi``.

Eine Besonderheit war dieses Jahr das ,,Scheiben annageln

der Vereinskönige 2019 welches durch den Spielmannszug

zackig musikalisch untermalt wurde.Unter großer

Anteilnahme aller Gäste wurde die Zeremonie von

Gerhard Langhammer und Henning Wilke mit viel Witz und

Spaß ausgeführt.

Danach ging es zum gemütlichen Teil über,es gab gegrillte

Bratwurst,Glühwein,Kirschpunsch und heißen Kakao mit

Schuß.

Die Königin,,Carina I“und König,,Basti II“spendierten

manche Runde.

ES wurde gern und lange Kommuniziert und zum guten Schl

verließen alle Mitglieder und Gäste mit bester Laune

 

das gelungene,,Wintergrillen“.

Weihnachtsfeier vom 21.12.2019 des ,,Jäger-Corps-Wunstorf.``

 

Nach der Begrüßung durch die 1.Vorsitzende Ina Langhammer

wurde der Nachmittag mit einem leckeren Kuchen- Buffett

begonnen danach Weihnachtslieder singen mit musikalischer

Untermalung von H.-D. Kräft und seiner,,Quetsche``.

Zur Freude aller Anwesenden führten die Familien Flebbe

Und Kurtenbach einen Sketch auf.

Gertrud Wilke las eine Weihnachtsgeschichte vor.

Dann die Überraschung das,,Ukulele Ensemble Einwandfrei``

spielte sich mit Weihnachtsliedern und launigen Songs

in die Herzen aller Gäste.

Zum guten Schluß ein Blasrohrwettbewerb den

Torsten Sobotta gewann gefolgt von Steffi Flebbe-

Kauder und Jens Plohr.

Schweinepreisschießen 29.11.2019

Wurstessen und Preisverteilung

im Jägercorps Wunstorf in der Barne!

 

 

Am Freitag 29.11.2019 fand das diesjährige Wurstessen im Vereinsheim statt,

welches von 34 Mitgliedern und Gästen gut angenommen wurde.

 

Anschließend wurden die Preise vom

 

Fleischpreisschießen und des Dosenwerfens vergeben.

 

Nach einem harten Wettbewerb vor den Scheiben, wo bis zum letzten Augenblick

um die Platzierungen gerungen wurde, haben folgende Schützen die Plätze 1-3 erreicht.

 

  1. Gerhard Langhammer 21,8 Gesamtteiler

  2. Jens Plohr 28,6 Gesamtteiler

  3. Vanessa Frehse 36,6 Gesamtteiler

 

Das Dosenwerfen entschied Andreas Fischer mit 18 Treffern für sich.

 

Zweiter Platz Gerhard Langhammer 15Treffer

dritter Platz Oliver Kurtenbach 11 Treffer

 

 

Der Abend klang bei einem gemütlichen Zusammensein harmonisch aus.

  Motto Party Fluch der Karibik“

 

Am Samstag den 31. August 2019 bei 32 Grad enterten 45 Piraten mit super tollen Kostümen das Deck unseres Vereinsheimes. Es wurden leichte bis mittelschwere Getränke und ein super Buffet angeboten und auch von der Mannschaft gekapert.

Wir hatten mal wieder einen tollen Abend und freuen uns auf 2020, wenn es wieder heißt:

Motto Party beim Jägercorps

 

Das sogenannte Goldene Zeitalter der Piraten war ca.1690-1730. Damals breiteten sich die Piraten am meisten aus. Betroffen waren vor allem Schiffe, die im so genannten Handelsdreieck zwischen Europa, Afrika und den amerikanischen Kolonien verkehrten und neben Waren auch Sklaven transportierten.

Das Schiff, das unter dem Namen Queen Anne's Revenge als Flaggschiff des englischen Piraten Blackbeard bekannt geworden ist, wurde wahrscheinlich um 1709 in Frankreich oder Holland für den atlantischen Dreieckshandel gebaut. Sie ging 1710 auf Freibeuterfahrt und wurde 1712 zum Sklavenschiff umgebaut.

Der Jolly Roger oder „die Piratenflagge“, häufig auch Totenkopfflagge, ist die schwarze Flagge von Piratenschiffen. Sie wird, in Anlehnung an den britischen Union Jack, auch Black Jack genannt.

 

Der Schauspieler Johnny Depp ist wohl der berühmteste Pirat der Gegenwart – oder vielmehr die Figur, die er in den Filmen „Fluch der Karibik“ verkörpert: Captain Jack Sparrow. Doch Depps Charakter ist nicht frei erfunden. Hinter seiner Figur steckt der berühmteste Pirat des 17.Jahrhunderts: Captain Edward Thatch, genannt Blackbeard. Der Rum trinkende Pirat ist etwa nicht völlig aus der Luft gegriffen. Bereits die Texte aus dem 17. Jahrhundert verwiesen immer wieder auf den Alkoholkonsum der Piraten: „Wasser war weit gefährlicher als – zumindest leichte – alkoholische Getränke. Es war schwierig, frisches Wasser zu transportieren, das sich über Monate auf See hielt. Es war einfach nicht sauber“ Rum war die gesündere Alternative. „Die Piraten tranken aber nicht den ganzen Tag und machten Party. Sie arbeiteten schwer auf dem Deck, wie jeder andere Seemann auch.“ 

Floßfahrt auf der Oker am 17.08.2019

Das Jäger-Corps-Wunstorf ist mit 24 Mitgliedern und Gästen am 17.08.2019 um 9:00 Uhr nach Braunschweig zu einer, Floßfahrt auf der Oker“ aufgebrochen.

Dank Petrus (Wetter)ging es im Zug zum Braunschweiger Bhf. Wo ein kleiner Fußmarsch (700m) zur,, Floßstation“ führte.

Dort angekommen war alles aufs beste vorbereitet, wir gingen an Bord und schon begann der Grillmeister mit der Zubereitung

von Fleisch, Bratwürsten und Schinkengrillern, Teller, Bestecke verschiedene Salate und diverse Getränke rundeten das Ganze zu einem sehr schönen Nachmittag ab.

Unterwegs begegneten uns andere Boote und Flöße mit deren Insassen wurde reichlich kommuniziert, so dass alle ihren Spaß hatten.

Die dreistündige Fahrt auf der Oker verging wie im Fluge und es wurde bei bester Stimmung der Heimweg angetreten.

Bei allen Beteiligten Wird diese Fahrt wohl in guter Erinnerung bleiben!

 

Lichterfest in Bodenwerder am 10.08.2019

 

Mit Bus-Meuter fuhren 15 Mitglieder und Freunde des Jäger-Corps-Wunstorf nach Bodenwerder an die Weser zum Lichterfest.

Zuerst ging es nach Hameln um dort an Bord eines Fahrgastschiffes in drei Stunden nach Bodenwerder zu schippern.

Alle die dabei waren erinnern sich an die kleinen Pannen mit der Getränkebestellung oder dem fehlenden Klopapier.

In Bodenwerder angekommen war noch reichlich Zeit bis zum Feuerwerk die genutzt wurde um Speisen und Getränke zu genießen.

Andere nutzten die Zeit für einen Bummel durch die Altstadt.

Das folgende Höhenfeuerwerk in der Dunkelheit entschädigte für das lange warten.

Nach dem Top-Feuerwerk traten wir mit dem Bus die Heimreise an wo wir um 2:00 Uhr nachts ankamen.

 

Ferienpokal 2019

Am Samstag, den 29.06.19 bei 30 Grad, wurde der Ferien,- und ER & SIE Pokal ausgeschossen.
Die Gewinner standen um 17 Uhr fest:

Ferienpokal:

Jens Plohr
Jugendferienpokal:
Natalie Kauder
ER & SIE Pokal:
Stefanie Flebbe-Kauder & Jens Plohr

 

Es wurde bis Mitternacht gegessen, getrunken und gefeiert !

 

Stadtmeisterschaft 2019

Jägercorps meldet drei Mannschaften zur Stadtmeisterschaft

Dienstag den 25.06.2019 wurde die Stadtmeisterschaft in der Disziplin LG stehend Auflage (30 Schuss pro Schütze) ausgetragen.

11 Mannschaften waren vertreten, davon 3 vom Jägercorps.

Der 1. Platz mit 879 Ring ging an das Jägercorps I. mit den Schützen:

  • Sebastian Marschner

  • Jens Plohr

  • Gerhard Langhammer

Der 2. Platz mit 873 Ring ging an das Jägercorps II. mit den Schützen:

  • Jan- Hendrik Plohr

  • Fabian Frehse

  • Stefanie Flebbe- Kauder

Wertungen in den Klassen:

Schützenklasse

  1. Sebastian Marschner - 295 Ring

  2. Jan- Hendrik Plohr - 294 Ring

  3. Fabian Frehse - 291 Ring

Herrn Alt & Senioren

   1.Gerhard Langhammer - 298 Ring

Damen

    2.Denise Balzereit -288 Ring

    3.Stefanie Flebbe- Kauder -288 Ring

Damen Alt & Senioren weiblich

    2. Ina Langhammer - 290 Ring

 

 

                            Osterpreisschiessen 2019

Startnummer Name Teiler 1 Teiler 2 Gesamtteiler Platz
7 Gerhard Langhammer 6,8 19,4 26,2 1
12 Stefanie Flebbe-Kauder 3,4 22,9 26,3 2
3 Karin Kleber 9,4 21,0 30,4 3
16 Carsten Kleine 9,3 25,2 34,5 4
10 Jens Plohr 24,6 37,0 61,6 5
18 Ina Langhammer 30,8 38,2 69,0 6
25 Torsten Sobotta 23,0 59,2 82,2 7
9 Sebastian Marschner 36,7 54,8 91,5 8
4 Fabian Frehse 38,1 60,5 98,6 9
21 Natalie Kauder 20,3 81,7 102,0 10
11 Marianne Möller 19,0 87,6 106,6 11
15 Sabine Kleine 56,9 63,6 120,5 12
2 Anita Scherf 59,7 66,7 126,4 13
8 Jan-Hendrik Plohr 58,9 73,6 132,5 14
24 Dieter Kräft 32,3 100,5 132,8 15
19 Oliver Kurtenbach 68,6 69,6 138,2 16
22 Sylvia Günes 68,6 69,9 138,5 17
5 Henning Wilke 66,4 73,3 139,7 18
13 Alexandra K.-K. 52,0 88,8 140,8 19
20 Jürgen Kaser 76,0 80,1 156,1 20
1 Andreas Fischer 81,9 82,6 164,5 21
17 Nick Flebbe 81,4 90,9 172,3 22
14 Kim Kleine 89,1 108,5 197,6 23
23 Stefanie Vieregge 73,2 135,9 209,1 24
26 Patrick Vieregge 42,6 186,7 229,3 25
27 Fabian Kauder 137,9 198,7 336,6 26
6 Harry Isensee 173,3 197,9 371,2 27

 

 

Wintergrillen des Jäger-Corps- Wunstorf

 

Unser diesjähriges Wintergrillen am 19.Febr. 2019 fand unter reger Beteiligung der
Mitglieder und vieler Gäste statt.Dank der guten Vorbereitung und des gut
gemischten Glühweins sowie des leckeren Kakao' s war der Grillnachmittag ein voller
Erfolg.Alle Anwesenden erfreuten sich an den würzigen Bratwürsten und der
Gulaschsuppe.Besonders die Damen der Nordstadt-Kompanie die mit ihrer

heiteren und fröhlichen Art die Feier bereichert haben,Dank an euch!

Nicht unerwähnt soll auch die SSG der Oststadt die mit etlichen winterharten
Mitgliedern vertreten war.

Je später der Nachmittag um so ausgelassener die Stimmung welche auch dank
Jürgen Kaser (DJ Yogi) der wie so oft mit seiner Musik zu verzaubern wußte.
Allen die zum gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben Danke!

Wann der bunte Nachmittag zu Ende gegangen ist?Bleibt ein Geheimnis!

 

 

Weihnachtsfeier

 

Unser krönender Abschluss des Jahres war wie immer unsere Weihnachtsfeier am 3. Advent 

Nach der Begrüßung wurden zwei Lieder gesungen und jeder stützte sich aufs Kuchenbüffet.

Die diesjährige Weihnachtgeschichte wurde von Getrud gelesen.

Einen Weihnachtssketsch wurde von Steffanie, Annalena, Fabian und Natalie aufgeführt, wo der Weihnachtsmann der Steuerhinterziehung angeklagt wurde, aber am Ende der Verhandlung freigesprochen wurde. Ende gut – alles Gut

Es wurde Schützenfestbilder gezeigt und alle haben am Blasrohr- Schießen teilgenommen.

Es hat allen viel Spaß gemacht. 

Unsere Winterpause geht bis zum 25. Januar 2019, dann geht es wieder ins neue Schützenjahr.

Der Vorstand 

 

Schweinepreisschiessen im Jägercorps Wunstorf

 

Auch in diesem Jahr fand unser trationelles Schweinepreisschießen in der Zeit vom 22. September bis zum 17. November statt.

 

Am Freitag, den 23.11. wurde Schlachte Wurst angeboten und die Gewinner der Preise in folgenden Disziplinen bekannt gegeben:

 

  • Luftgewehr 26 Teilnehmer

  • Luftpistole 4 Teilnehmer

  • Dosenwerfen 17 Teilnehmer 

Der Spaß stand wie immer an erster Stelle.  

Luftgewehr: (sitzend sportlich)  

  1. Gerhard Langhammer mit einem Gesamtteiler von 29,9

  2. Jens Plohr mit einem Gesamtteiler von 33,4

  3. Hennink Wilke mit einem Gesamtteiler von 43,2  

Luftpistole: ( stehend Auflage)  

  1. Jens Plohr mit einem Gesamtteiler von 327,1

  2. Sabine Kleine mit einem Gesamtteiler von 829,0

  3. Torsten Sobotta mit einen Gesamtteiler von 1626,2

 

Dosenwerfen

  1. Torsten Sobotta mit 19 Treffern

  2. Sebastian Marschner mit 11 Treffern

  3. Andreas Fischer mit 15 Treffern.  

  

Der Jägercorps Wunstorf gratuliert allen Teilnehmern unseres Preisschießens. 

 

  

 

Tischfussballturnier beim JCW !

 

Am 20.10.2018 startete um 13.00 Uhr das Jägercorps Wunstorf sein erstes Kickerturnier im Vereinsheim in der Barne.

Sieben Mannschaften wurden durch das Los ermittelt.

Nach teilweise kampfbetonten Spielen standen die Sieger fest.

Das Siegerteam Fabian Frehse und Stefanie Flebbe- Kauder erreichten mit 12 Punkten und 24:5 Toren und gewannen damit den 1. Preis einen Wanderpokal als auch Naturalien, worüber beide sehr erfreut waren.

Allen Teilnehmern hat es so viel Spaß bereitet, sodass im Februar eine Wiederholung geplant ist.

 

 

EXCALIBUR Hannover 22.09.2018

 

 

Ein Besuch des Jäger-Corps-Wunstorf im ,,Excalibur“in Hannover Bemerode.

Lange haben wir im Jäger-Corps-Wunstorf den Plan gehegt im ,,Excalibur“einen lustigen Abend zu verbringen.

Am 22.09.2018 war es endlich soweit17 Mitglieder und Freunde fuhren um 19:00Uhr nach Bemerode.

Dort angekommen empfing uns ein Ohrenbetäubender Lärm und wir befanden uns in einer Mittelalterlichen

Schenke schnellwurde das Bier im Faß gereicht und ein Stimmiger Abend konnte beginnen.Nachdem ein König und eine

Königin gewählt waren kam das Rittermahl auf den Tisch etwas Gewöhnungsbedürftig war dann das Essen mit den Fingern.

Mit steigender Stimmung ist dann bei vollgeschenkten Gläsern der Schlachtruf ,,All voll,All voll,All voll“ immer lauter geworden.

Einige,ich will hier keine Namen nennen,wurden wegen ungehörigen Verhaltens in das dunkle Verließ gesperrt

Alles in allem ein gelungener Abend der allen Anwesenden noch lange in froher Erinnerung bleibt.

 

                      70er Jahre Party

Am 01.09.18 haben wir nochmal, in unserem Vereinsheim, das bunte Jahrzehnt aufleben lassen. 

52 bunt verkleidete feierwütige Schützenbrüder und Schützenschwestern machten die Nacht zum Tag und ließen die Korken knallen. Es wurde bis spät in die Nacht gefeiert, getanzt und getrunken.  

 

Es war eine mega Party und super Stimmung. Vielen Dank dafür ! Das schreit nach Wiederholung !

 

Sommerfest Ferienpokal 2018

 

 

Unser Pokalschießen fand am Samstag, den 23. Juni ab 15 Uhr statt.

Nachdem fleißig auf den Ferien-, und Er & Sie Pokal geschossen (sportliches Schießen) wurde und die Gewinner feststanden, wurde in gemütlicher Runde gegrillt.

 

Die Gewinner:

 

Ferienpokal:

  •  Stefanie mit einem Teiler von 70,7

 

Jugendferienpokal:

  • Fabian Kauder mit einem Teiler von 132,6

 

Er & Sie Pokal:

  • Sabine & Karsten mit 49 Ring & einem Teiler von 184,6

 

Fischmarkt Hamburg 15.04.2018

Am 15.04.2018 trafen sich 16 Vereinsmitglieder um gemeinsam den Fischmarkt in Hamburg unsicher zu machen.

Um 3.35 Uhr ging es mit Meuter Reisen los. Gegen 6.15 Uhr erreichten wir das Ziel: Moin Moin Hamburg meine Perle !

Die einen tanzten zu Live Musik in der Markthalle, die anderen stöberten auf dem Markt herum. Es gab alles, vom Fischbrötchen bis zur Palme. 

Leider spielte das Wetter zum Schluss nicht mehr mit, sodass der ein oder andere pünktlich zur Abfahrt nass im Bus saß. Um 11.30 Uhr ging es dann wieder zurück Richtung Heimat.

 

 

Neues aus der Damengruppe

 

 

 

Unsere neue Damenleiterin, Gertrud Wilke, hat die Damen des Jägercorps Wunstorf am Samstag, den 07. April 2018 zu einer Aufführung der Laienspielgruppe Großenheidorn nach Steinhude eingeladen.

10 Frauen nahmen das Angebot an und fuhren nach Steinhude. Es war eine wunderbare schauspielerische

Leistung der Mitwirkenden.

Das Stück hieß: Filmdiva inkognito.

Es war ein rundum gelungener Abend.

 

Liebe Gertrud: Vielen Dank dafür !

 

 

 

 

 

 

( Quelle Foto: Flyer Laienspielgruppe Großenheidorn)

Osterpreisschiessen 2018

 

 

am Freitag, den 26. Januar wurde die Jagd auf die Eier eröffnet und endet am 16. März, somit konnte jeder 7 x angreifen.

Dieses taten auch 22 Schützinnen/ Schützen und am letzten Abend wurden die Plätze festgeschrieben.

Die Siegerehrung fand am 23. März beim Eieressen, wo 24 Teilnehmer 130 Eier verspeisten und 530 verteilt wurden, verkündet.

 

                                               Den 1. Platz belegte mit einem 27,5 Gesamtteiler Gerhard Langhammer.

                                               Den 2. Platz belegte mit einem 44,8 Gesamtteiler Jens Plohr.

                                               Den 3. Platz belegte mit einem 56,3 Gesamtteiler Sebastian Marschner

                                               Den 4. Platz belegte mit einem 75,6 Gesamtteiler Sylvia Günes und

                                               auf den 5. Platz kam Jürgen Kaser mit einem 78,1 Gesamtteiler.

 

 

Der Verein bedankt sich bei allen Teilnehmern für die Unterstützung am diesjährigen Osterpreisschiessen.

 

 

Wintergrillen 13.01.2018

 

 

 

Der Jahresauftakt hätte nicht besser sein können. Ca. 30 feierwütige Vereinsmitglieder und Freunde trafen sich bei Lagerfeuer, Glühwein und heißem Kakao zum Wintergrillen. Es wurde nett beieinander gesessen und wer wollte, konnte natürlich auch das Tanzbein schwingen. Für die passende Musik hat DJ Jogi gesorgt. 

  Weihnachtsfeier 2017

 

Unser krönender Abschluss des Jahres war wie immer unsere Weihnachtsfeier am 3. Advent mit 38 Teilnehmern.

Es wurde gesungen, vorgelesen, geschossen und von unserem reichhaltigen Kuchenbüffet genascht.

 

Am Weihnachtschießen auf Spaßscheiben nahmen 25 Teilnehmer teil.

Dieses Jahr waren Gutscheine von Bäckerei Hanisch zu gewinnen.

Den 1. Platz ging an Sebastian Marschner,

2. Platz Andreas Fischer

und den 3. Platz belegte Torsten Sobotta.

Es hat allen viel Spaß gemacht.

Unsere Winterpause geht bis zum 26. Januar 2018, dann geht es wieder ins neue Schützenjahr, dann werden auch wieder Termine bekannt geben.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch in Neue Jahr.

Der Vorstand

 

 

 

 

 

Weihnachtsmärkte Wöltingerode & Goslar 

  

Am 02. Dezember ging es mit Busunternehmen Meuter auf unseren letzten Ausflug für das Jahr 2017

 Wir starteten um 9.30 Uhr in Wunstorf, Plantagenweg und unser erster Halt war der Weihnachtsmarkt in Wöltingerode ca 11.30 Uhr.

Ein wunderschönes Kloster mit viel alter Geschichte und einer Schnapsbrennerei. Wie sollte es auch anders sein es wurde an der Führung teilgenommen und 17 verschiedene Sorten probiert.

Der Weihnachtsmarkt mit seinen Buden war sehr nett und liebevoll aufgebaut. Vor allen Kartoffelpuffer war der Renner.

Die Tour durch die Geschichte und über den Weihnachtsmarkt endet um 14.30 Uhr und es ging weiter nach Goslar, wo wir um 15 Uhr ankamen.

Dieser war so gut besucht an diesem Wochenende-(trockenes und kaltes Wetter)-, das man kaum eine Chance hatte sich einen Stand genauer zu betrachten.

Also suchten wir einen Stand wo es heiße Getränke gab.

Die Rückfahrt wurde ruhiger wie die Hinfahrt, weil alle ein wenig müde waren.

 

Alle Ausflüge und Fahrten 2017 waren von Henning Wilke top organisiert.

Vielen , vielen Dank für Deine Arbeit.

Ina Langhammer

1.     Vors. 

 

 

 

 Schweinepreisschießen im Jägercorps Wunstorf

 

 

Auch in diesem Jahr fand unser trationelles Schweinepreisschießen in der Zeit vom 22. September bis zum 17. November statt.

 

Es wurde Schlachte Wurst angeboten und die Gewinner der Preise in folgenden Disziplinen bekannt gegeben:

 

  • Luftgewehr 22 Teilnehmer

  • Luftpistole 8 Teilnehmer

  • Dosenwerfen 18 Teilnehmer

  •  

Der Spaß stand wie immer an erster Stelle.

 

 

Luftgewehr: (sitzend sportlich)

 

  1. Sebastian Marschner mit einem Gesamtteiler von 31,5

  2. Jens Plohr mit einem Gesamtteiler von 39,9

  3. Gerhard Langhammer mit einem Gesamtteiler von 42,9

 

Luftpistole: ( stehend Auflage)

 

  1. Sabine Kleine mit 46 Ring und einen Teiler von 205,6

  2. Jens Plohr mit 45 Ring und einen Teiler von 281,5

  3. Torsten Sobotta mit 45 Ring und einen Teiler von 414,9

 

Dosenwerfen

  1. Andreas Fischer mit 12 Treffern

  2. Henning Wilke mit 11 Treffern

  3. Jens Plohr und Gerhard Langhammer mit jeweils 10 Treffern.

 

Weitere Ergebnisse stehen auf unser Homepage.

 

Der Jägercorps Wunstorf gratuliert allen Teilnehmern unseres Preisschießens und wünscht allen Vereinen unserer Region eine schöne Weihnachtszeit.

 

 

Halloween Party

 

Letzten Samstag, 04.11.17, feierten Freddy, Zombie, Dracula und Co. zu alten und neuen Hits in unserem Vereinsheim.

Es wurden Mumien gewickelt, Karaoke gesungen und bis spät in die Nacht hinein getanzt.

 

Vielen Dank für die schaurig schöne Party .

 

 

 

 

 

Petticoat und Lollypop 50er Jahre Party

 

Letzten Samstag, 21.10.17, feierten rund 40 Rockabellas und Rockabillys die 50er Jahre in unserem Vereinsheim . Start war 19 Uhr.

Nach dem ausreichenden Buffet wurde gefeiert, getanzt und Karaoke gesungen was das Zeug hält. Es wurden, zu Elvis und Co., die Hüften geschwungen und die Petticoats zum Fliegen gebracht und zu späterer Stunde auch zur Wunschmusik.

Gegen 4 Uhr am Morgen sind auch die letzten Rockabellas und Rockabillys nach Hause und alles in allem war es eine tolle Feier.

 

Die Fotos im Cadillac dürfen sich gerne auf Anfrage bei uns abgeholt werden.

 

Und damit es nicht zu langweilig wird steht auch schon die nächste Party an.

Unsere Halloween Party am 04.11..

Anmeldungen bis Sonntag 29.10. bei ina.langhammer@web.de !

 

Wir hoffen auf zahlreiche Anmeldungen und eine schaurig schöne Party !

 

                                       

 

                                           Sommerfest Ferienpokal 2017

 

Unser Pokalschießen fand am Samstag, den  05. August ab 15 Uhr statt.

Nachdem fleißig auf den Ferien- , Glücks- und Er & Sie Pokal geschossen ( sportliches Schießen) wurde und die Gewinner feststanden, wurde in gemütlicher Runde gegrillt ( siehe Bilder) .

 

Die Gewinner:

 

Ferienpokal:

  1.  Jens mit einem Teiler von 14,7
  2.  Ina  mit einem Teiler von 18,1
  3.  Andrea mit einem Teiler von 22,3

 

Glückspokal:

  1. Jens
  2. Andrea
  3. Carina

 

Er & Sie Pokal:

  • Gewinner : Alexandra und Oliver

 

 

                                    

 

                                       Karl May Festspiele Bad Segeberg 2017

 

18 ausflugsfreudige Vereinsmitglieder, Freunde und Bekannte haben sich am 23. Juli , mit Meuter, auf den Weg nach Bad Segeberg gemacht. Bis zur Ankunft hat es geregnet, aber pünktlich zu Beginn der Vorführung kam die Sonne raus.

Kurz vor Aufbruch Richtung Heimat waren 15 am Bus und 3 auf dem falschen Parkplatz, die mit dem Taxi kurz vor Abfahrt ankamen , desshalb gibt es zwei Gruppenfotos!

 

Auch diese Fahrt war wieder ein voller Erfolg.

Osterpreisschießen 2017

 

Osterpreisschießen im Jägercorps Wunstorf  

 

am Freitag, den 10. Februar  wurde die Jagd auf die Eier  eröffnet und endet am 31. März, somit konnte jeder 8 x angreifen.

Dieses taten auch 22 Schützinnen/ Schützen und am letzten Abend wurden die Plätze festgeschrieben.

Die Siegerehrung fand am 07. April beim Eieressen, wo 26 Teilnehmer 120 Eier verspeisten und 520 verteilt wurden, verkündet.

Mit großer Freude wurde unser Schützenbruder Henning Wilke  mit einem

22,0 Gesamtteiler Erster. ( Die Freude darüber sieht am auf den beigefügten Bildern.)

Den 2. Platz belegte mit einem 28,2 Gesamtteiler Gerhard Langhammer.

Den 3. Platz belegte mit einem 38,08 Gesamtteiler Sebastian Marschner.

Den 4. Platz belegte mit einem 43,5 Gesamtteiler Jens Plohr und

auf den 5. Platz kam Steffanie Flebbe- Kauder mit einem 46,6 Gesamtteiler .

 

Allen Teilnehmern am Osterpreiß Schießen möchten wir dank sagen und herzlich gratulieren.

 

 

  

 Heidefahrt am 19. März 2017

 

"Hermann Löns, die Heide brennt!", ja, was soll man da wohl machen? Natürlich: "Löschen, löschen, löschen!"

Am Sonntag, den 19. März 2017 sind 10 freudige Gesellen um 08:45 Uhr mit Meuter zum Stintessen in die Heide aufgebrochen.

 Es hat geregnet als wir einstiegen und es regnete als wir ausstiegen, also den ganzen Tag.

Unsere Stimmung war trotzdem gut, aber mache Mitfahrer schüttelten die Köpfe über uns.

Es gibt Menschen die Leben, sind fröhlich und lustig- und es gibt Menschen die leben!!!!!!

Wir haben den Wetter und den Mitfahren getrotzt und nach ein paar kleinen Muntermachern war das Wetter ganz egal.

Beim Essen und Trinken mussten wir Schlange stehen, aber alle wurden satt und bei der Heiderundfahrt haben wir die Sehenswürdigkeiten nur aus dem Bus begutachtet.

( Drei Riesen in Schneverdingen ,Schweine und Schafe beim Kaffetrinken)

Nach dem Kaffetrinken bei Buchweizentorte und Apfelkuchen ging es wieder in die Heimat.

Der Abschluss haben wir Anita begossen.

 

Und jetzt noch die Geschichte der „ Drei Riesen aus der Heide“

Doch wie kommen die alle in die sandige Landschaft der Lüneburger Heide? 

dazu gibt es eine Sage:

 

Man sagt, dass in der Lüneburger Heide vor vielen hundert Jahren drei Riesen hausten. Sie waren so groß, dass Sie Bäume als Zahnstocher nahmen. Sie waren launisch und trieben mit den Menschen aus der Heide ihr Spiel. 

Besonders wenn die Riesen hungrig wurden, ging es den Metzgern, Bäckern und Müllern schlecht. Die Riesen kamen einfach zur Windmühle und hielten die Mühlenflügel an, bis der Müller sein Mehl herausgab. Oder sie legten sich mit dem Gesicht in den Fluß, öffneten den Mund und tranken das ganze Wasser, so dass der Müller in der Mühle keinen Antrieb mehr für sein Mühlrad hatte.  

Bei den Bäckern bliesen sie mit vollen Backen durch das Fenster in die Backstube, so dass das ganze Mehl sich in der Luft zerstäubte. Erst wenn die Bäcker ihre Brote abgeliefert hatten, ließen die Riesen sie in Ruhe. 

Die Tiere jedoch mochten sie. Wenn sie die Mühen der Pferde vor den schweren Karren sahen, die die Lasten durch die Sandwege trugen, schnappten sie sich so manches Pferd samt Last und trugen es bis auf festen Grund.

Aber irgendwann wurde es den Riesen langweilig und sie überlegten, ob sie nicht ein sinnvolleres Werk tun konnten, als Menschen zu ärgern. Beim nächsten Blick auf ein armes Zugpferd hatten sie die Idee: Wir bauen eine feine Steinstraße durch die Lüneburger Heide, dann haben die Pferde ein leichtes Leben.

Jedoch fehlte es an Material, denn für eine Strasse braucht man Steine. Die Riesen wanderten nach Norden, bis sie genug Steine fanden. Sie trugen soviel die Hände hergaben und schichteten die riesigen Steine fein säuberlich in der Heide auf. 

In der Zwischenzeit hatte aber ein fleißiger Heide-Imke seinen Bienenzaun dort hin gesetzt und der wurde nun von den Riesen mit Steinen bedeckt. Da wurden die Bienen wütend und zerstachen die Riesen. Wild schreiend schlugen die Riesen nach den Bienen, doch die wurden immer wütender und holten Verstärkung.

Zu Tausenden machten sie sich über die Riesen her, die keinen anderen Ausweg sahen, als mit den Steinen nach den Bienen zu werfen. Tief rammten sich die Steine in die Heide, wo man sie bis heute sehen kann. Die Riesen konnten sich nicht gegen die Bienen wehren und nahmen Reißaus. Sie wurden nie wieder in der Heide gesehen.

 

 

 

Oktoberfest 21.10.2016

 

Ein Highlight des Jahres war unser Oktoberfest wo 30 Teilnehmer,mit großer Freude und in Tracht, getrunken und gefeiert haben. Die Nacht wurde zum Tag gemacht und so endete unser Fest um 2.30 Uhr.

Schweinepreisschießen 2016

Jägercorps  Wunstorf schießt Fleischpreise aus

 

Nach mehrwöchigen schießen, wurde am 18. November bei unserem trationellen Wurstessen wo 31 Teilnehmer anwesend waren der Sieger bekanntgegeben.

 

18 Schützinnen und Schützen haben daran teilgenommen und fleißig geschossen,

somit konnten wir auch wieder gute Fleischpreise anbieten.

 

Den 1. Platz belegte Gerhard Langhammer mit einem Teiler von 6,1

Den 2. Platz ging an Sebastian Marschner mit einem Teiler von 18,9,

der 3. Platz ging an Stefanie Flebbe- Kauder mit einem Teiler von 30,0

 

auch der letzte Platz mit einem Teiler von 816,4 hat einen Preis mit nach Hause genommen.

 


 

 

Weihnachtsfeier 2016

Unsere Weihnachtsfeier fand am 3. Adventssonntag ab 15 Uhr statt im Vereinsheim statt, das ist schon Tradition.

nach unserer Begrüßung der Mitglieder sangen wir 2 Weihnachtslieder in Begleitung des Spielmannzuges, danach wurde unser selbstgebackener Kuchen verspeist und nette Gespräche geführt.

Zum ersten Mal wurde ein Glückschießen von unserem 2. Vorsitzenden und Vereinsschießsportleiter Jens Plohr organisiert mit Hilfe von Jugendsportleiterin Stefanie Flebbe- Kauder.

      

 

18 Schützen haben an diesem Spaß teilgenommen, den

                                                                                

                                                      1. Platz belegte Natalie Kauder
                                                                                                                                                      2. Platz Fabian Kauder                                                          
                                                           3. Platz Jörn Kristian Plohr                                                               
                                                        4. Platz Johanna Brauer
                                                           5. Platz Jens Plohr

 

der Preis war für jeden der 5 Preisträger  ein großer Schokoladenweihnachtsmann.  

 

Zwei tolle Aufführungen versüßten uns den Nachmittag.

Bei der Ersten:  

Stritt sich der Osterhase mit den Weihnachtsmann, wer am besten geeignet wäre ……..

aufgeführt von Annalena und Natalie Kauder verkleidet als Weihnachtsmann und Osterhase.

Bei der Zweiten: 

Hat sich Frau Lampenschirm von Frau Blumentopf ( mit sehr schönen Kostümen) Geld erschwindelt.

aufgeführt von Henning und Gertrud Wilke.

 

 

Der Nachmittag war sehr schön gelungen bei Kaffee, Kuchen und Kerzenlicht, nur der Schnee hat gefehlt, aber vielleicht schneit es ja am 3. Advent 2017, wenn es wieder heiß

„ Weihnachtsfeier im JCW Vereinsheim ".

 

 

 

 


Ausflüge und Fahrten 2016

  • 26.05.2016 Bickbeernhof Brokeloh
  • 06.08.2016 Fahrradtour nach Idensen
  • 20.10.2016 HeideBackHaus Walsrode
  • 26.11.2016 Weihnachtsmarkt Fürstenberg